FAQ

Kategorie 1: Vor der Buchung & Allgemeines

  • Was für Unterkünfte bietet das Feriendorf an? (z.B. Ferienhäuser, Apartments, Strandkörbe, Zelten)

Freistehende Ferienhäuser mit eigenen Grundstücken

  • Wie viele Personen passen in die jeweilige Unterkunft?

1-8

  • Sind Haustiere erlaubt?

 Ja

Wenn ja, in allen Unterkünften?

Nein, um sich die Häuser mit Haustieren anzeigen zu muss man unter „Suchen&Buchen“ beim Filter  „Haustiere“ ankreuzen

Fallen zusätzliche Kosten an?

Ja, für 2026 sind es 7€/Nacht/Tier

  • Ist das Feriendorf ganzjährig geöffnet?

Ja

  • Gibt es spezielle Angebote für Nebensaison, Langzeitaufenthalte oder Gruppen?

es gibt viele verschiedene Angebotspreise, z.B Sonderpreise für 2 Wochen, in bestimmten Zeiträumen nur 4 Nächte Mindestaufenthalt statt normalerweise 7 Nächte-Infos dazu stehen rechts neben dem Suchfenster

  • Ist das Gelände barrierefrei / rollstuhlgerecht?
  • Bietet ihr einen Online-Buchungskalender mit Echtzeit-Verfügbarkeit?

Ja

Kategorie 2: Buchungsprozess & Stornierung

  • Wie kann ich buchen? (Online, telefonisch, per E-Mail)

Online, telefonisch, per E-Mail

  • Was passiert nach meiner Buchungsanfrage?

Ist doch ne Buchung und keine Anfrage!

  • Wie ist der Zahlungsablauf? (Anzahlung, Restzahlung, Fristen)

Nach Erhalt der Buchungsbestätigung ist unverzüglich eine Anzahlung von 30 % des Mietpreises, mindestens jedoch 110,– Euro und die Bearbeitungspauschale an uns zu leisten. Der Rest ist zahlbar 1 Monat vor Mietbeginn. Hinweis zur Restzahlung: Sollten Sie Ihr Ferienhaus weniger als 1 Monat vor der Anreise gebucht haben, dann überweisen Sie bitte die Anzahlung und Restzahlung (inkl. Kaution) wie beschrieben in einer Summe

  • Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert? (Überweisung, Kreditkarte, PayPal, etc.)

vor der Anreise nur Überweisung, vor Ort in Bar oder per EC-Cash

  • Was sind Ihre Stornierungsbedingungen? (Link zu AGB)

Der Mieter kann vom Mietvertrag schriftlich zurücktreten oder die Reise nicht antreten. Für diesen Fall hat die Feriendorf GmbH Anspruch auf Entschädigung
als Ersatz für getroffene Reisevorkehrungen, Aufwendungen und den entgangenen Gewinn. Die Feriendorf GmbH kann anstelle einer konkret berechneten
Entschädigung nach ihrer Wahl auch eine pauschalierte Entschädigung (Rücktrittsgebühr) verlangen. Diese beträgt in Prozent vom Mietpreis je Wohneinheit: bis
zum 45. Tag vor Reisebeginn 10% – mindestens 50,– Euro, bis zum 30. Tag vor Reisebeginn 25%, ab dem 29. Tag bis 2 Tage vor Reisebeginn 80%. Die Service-Bearbeitungspauschale ist von der pauschalierten Entschädigung ausgenommen. Bei einem späteren Rücktritt oder Nichtanreise wird der volle Mietpreis zuzüglich Service-Bearbeitungspauschale fällig. Dem Mieter bleibt es vorbehalten, einen geringeren Schaden gegenüber der Feriendorf Eckwarderhörne GmbH nachzuweisen. Die Feriendorf GmbH ist nicht verpflichtet, sich um eine anderweitige Vermietung des Mietobjektes zu bemühen, wenn und solange der Mieter nicht erklärt, dass er nicht anreist.

  • wird ein Reiserücktritt-Schutz angeboten?

Reiserücktritt-Schutz der Feriendorf Eckwarderhörne GmbH, kann nur bis 7 Tage nach Erhalt/Zugang der Buchungsbestätigung abgeschlossen werden.
Denken Sie an die Vorteile:
Durch diesen Reiserücktritt-Schutz (6% vom Mietpreis) erhalten Sie bei Kündigung des Mietvertrages bis 21 Tage vor Reiseantritt 100 % des Mietpreises und bis 3 Tage vor Reiseantritt 75 % des Mietpreises unter Abzug der Bearbeitungsgebühren (50,– €) zurück.

Der Reiserücktritt-Schutz tritt nur bei folgenden Kündigungsgründen ein:
– bei Tod, schwerem Unfall oder unerwartet schwerer Erkrankung des Kunden oder eines nahen Familienangehörigen.
– bei Schaden am Eigentum des Kunden infolge Feuers, Elementarereignisse oder vorsätzlicher Straftat eines Dritten.
– unerwartete betriebsbedingte Kündigung des Arbeitsverhältnisses durch den Arbeitgeber.
– Wiedereinstellung nach Arbeitslosigkeit

  • Erhalte ich eine vollständige Buchungsbestätigung mit Rechnung?

keine Rechnung!!! Die müßte gesondert beantragt werden

Kategorie 3: An- & Abreise

  • Was (Wann) ist die Check-in Zeit?

15.00-17.00 Uhr. Falls Sie später anreisen, bitten wir Sie unbedingt uns telefonisch zu kontaktieren 04736-920090, damit wir mit Ihnen die Schlüsselübergabe etc. klären können.

Was (Wann) ist die Check-out Zeit?

Bis 10.00 Uhr

  • Ist eine frühere Anreise (Check-in) oder eine spätere Abreise (Check-out) möglich?

Ja gegen eine einmalige Gebühr von 20€ kann man beim Buchungsprozess die „Frühe Anreise“ (das Haus ist garantiert ab 12.00 Uhr bezugsfertig) und/oder die „Späte Abreise“ (das Haus kann bis 12.00 Uhr genutzt werden) buchen.

  • Wie läuft der Check-in Prozess ab? (Selbstcheck-in mit Code, Schlüsselübergabe an der Rezeption)

Bitte melden Sie sich im Büro/Verwaltung im Großwürder Weg 36 in 26969 Butjadingen neben der Gaststätte To´n Spieker. Dort findet der gesamte Check-in statt. 04736-920090

  • Wo finde ich die genaue Adresse für mein Navigationsgerät?

Feriendorf Eckwarderhörne GmbH, Großwürder Weg 36, 26969 Butjadingen

  • Wo können wir unser Auto parken?

Entweder direkt am Haus oder auf einem Sammelparkplatz, Infos hierzu finden Sie bei den Hausbeschreibungen

Sind Parkplätze kostenfrei?

Gibt es eine Parkplatzbegrenzung?

Ja, max. 2 PKW auf dem Grundstück

  • Gibt es eine Ladestation für E-Autos?

Nein, keine öffentliche Ladestation. Es gibt aber Häuser mit einer Wallbox-s. Filter bei „Suchen&Buchen“

  • Wie erreicht man das Feriendorf am besten (Auto, Bahn, Bus)?

am einfachsten mit dem Auto. Bahnhöfe gibt es in Varel und Nordenham. Bus?

Kategorie 4: Ausstattung der Unterkünfte

  • Ist Bettwäsche und Handtücher inklusive oder muss sie mitgebracht werden?

Bettwäsche und Handtücher sind nicht inklusive, kann aber bei dem Buchungsprozess gebucht werden. Bettwäsche pro Person (Oberbettbezug, Kopfkissenbezug, Spannbettlaken) (€15,00)

Handtücher Frottee – Wäschepaket (Duschtuch, Handtuch, Badvorleger) (€12,00)

  • Ist die Unterkunft mit einer voll ausgestatteten Küche ausgestattet? (Was ist vorhanden: Kaffeemaschine, Geschirrspüler, Mikrowelle, Wasserkocher)

Ja

  • Gibt es einen Fernseher und kostenfreies WLAN in der Unterkunft?

Mindestens ein Fernseher ist im Haus vorhanden, teilweise 2 oder 3 Fernseher, s. Filter

  • Haben die Unterkünfte eine Terrasse oder einen Balkon? Mit welcher Ausstattung?

Ja, jedes Haus hat eine eigene Terrasse. Für jede Person sind Gartenstühle vorhanden, 2 Gartenliegen, ein Sonnenschirm und ein kleiner Dreibein-Grill sind außerdem Standard.

  • Gibt es einen Grillplatz? Dürfen Gäste eigene Grills mitbringen?

Nein es gibt keinen Grillplatz. Die Gäste dürfen Ihre eigenen Grills mitbringen.

  • Ist die Unterkunft beheizbar?

Ja, alle Häuser haben eine Heizung und sind ganzjährig bewohnbar.

Kategorie 5: Ausstattung des Feriendorfs & Aktivitäten

  • Welche Freizeiteinrichtungen gibt es auf dem Gelände? (Spielplatz, Schwimmbad, Sportplatz, Tiergehege, etc.)

1 Spielplatz, 1 Spielwiese mit Beach-Volleyballfeld, Badmintonfeld, Baskettballkorb, Sandkiste, Kinderschaukel

  • Werden Aktivitäten für Kinder oder Erwachsene angeboten? (Führungen, Basteln, Sportturniere)

Von der Feriendorf Eckwarderhörne GmbH nicht

  • Gibt es einen Gemeinschaftsraum oder einen Aufenthaltsraum?

Nein

  • Gibt es einen (kleinen) Laden für Grundnahrungsmittel auf dem Gelände?

Nein, der nächste Einkaufsmarkt ist in Eckwarden, ca. 3 KM entfernt

  • Werden Fahrräder oder andere Sportgeräte vermietet?

Es gibt einen Fahrradverleih bei der Verwaltung

  • Wo ist der nächste Zugang zum Strand?

Das Strandbad in Eckwarderhörne ist ca. 850 m von unserem Feriendorf entfernt

Es gibt einen Deichübergang mit Zugang zur Nordsee direkt bei der Feriendorf Verwaltung

Kategorie 6: Service & Versorgung vor Ort

  • Gibt es eine Rezeption/Verwaltung

Ja, die ist mitten im Feriendorf und ganzjährig 6 Tage/Woche besetzt.

Zu welchen Zeiten ist sie besetzt?

bitte kontaktieren Sie hierzu die Verwaltung 04736-920090

  • Ist ein Notfallkontakt außerhalb der Öffnungszeiten hinterlegt?

Nein, nur die Büronummer. Man kann in dringenden Fällen eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter mit Telefonnummer und Hausnummer hinterlassen und normalerweise meldet sich dann noch jemand am gleichen Tag

  • Gibt es einen Reinigungsservice während des Aufenthalts?

Nein

  • Wo kann ich meinen Müll entsorgen?

Der zentrale Müllplatz ist mitten im Feriendorf gegenüber der Verwaltung

  • Gibt es eine Waschmaschine und einen Trockner für Gäste?

Ja, hierfür bitte vorher Verwaltung anmelden 04736-920090

  • Können Sie Restaurants, Lieferdienste oder Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe empfehlen?

Deichgasthof To´n Spieker direkt im Feriendorf neben der Verwaltung

 

Kategorie 7: Umgebung & Lage

  • Wie weit ist es zum nächsten Ort / Stadtzentrum?

Eckwarden, ca. 2 Kilometer

  • Welche Sehenswürdigkeiten sind in der Nähe? (Leuchttürme, Museen, Nationalpark)
  • Wo finde ich Informationen zu Wattwanderungen, Schiffstouren oder Kutschfahrten?
  • Gibt es einen Fahrradverleih in der Nähe und schöne Radrouten?

Ja in der Verwaltung. Die Halbinsel Butjadingen ist mit sehr umfangreichen Fahrradwegen erschlossen worden. Fahrradfahrer kommen hier voll auf ihre Kosten! Alle Radwege sind auf über 260 km langen Radwegen nutzbar. Finden Sie auf Grünen, Wirtschafts- oder Radwegen jede Menge mögliche Routen zum Fahrradfahren oder Nordic Walking an der Nordsee.

  • Wie ist die nächste Bushaltestelle / der nächste Bahnhof erreichbar?

Kategorie 8: Für Familien & Kinder

  • Sind die Unterkünfte kinderfreundlich? (Hochstuhl, Kinderbett, Treppenschutzgitter)
  • Können Kinderbetten und Hochstühle gemietet werden? Fallen dafür Kosten an?

Ja, je nach Verfügbarkeit–können im Buchungsprozess dazu gebucht werden.

Kinderreisebett mit Matratze (ohne Spannbettlaken und Decke) 7€/Aufenthalt

Kinderhochstuhl 5€/Aufenthalt

  • Gibt es auf dem Gelände abgesicherte Spielbereiche?

1 eingezäunter Kinderspielplatz und 1 offene Spielwiese mit Beach-Volleyballfeld, Badmintonfeld, Baskettballkorb, Sandkiste, Kinderschaukel

  • Werden spezielle Kinderaktivitäten angeboten?

Nein nicht vom Feriendorf

  1. Sicherheit & Regeln
  • Gibt es bestimmte Hausordnungen (z. B. Ruhezeiten)?

Ja es gibt eine Feriendorfordnung

  • Ist das Gelände eingezäunt oder frei zugänglich?

Frei zugänglich

  • Gibt es Rettungsdienste / Ärzte in der Nähe?

Bitte bei der Rezeption nachfragen

🔊 Nordseestimmung